Schwarze Laber
Tal der Schwarzen Laber
Laaber bei Schafbruckmühle
Aussicht ins Labertal
Labertal Sinzing Tal zwischen Hardt und Alling

Walderlebniszentrum Regensburg

Walderlebniszentrum Regensburg

Das kreisrunde Gebäude des Walderlebniszentrums in Form einer Baumscheibe, das komplett aus heimischem Holz gebaut wurde, dient als Ausgangspunkt für eine Vielzahl von Veranstaltungen. Unter dem Motto „Natur entdecken – Wald erleben – Forstwirtschaft verstehen“ bietet das Walderlebniszentrum Aktionen wie „Landart“ oder „Waldarbeit für Kinder“, aber auch Führungen zu jahreszeitlichen Themen und informative Wanderungen mit dem Förster. Angebote von externen Referenten erweitern die Bandbreite des Walderlebniszentrums. Das Veranstaltungsprogramm finden Sie auf der Homepage des Walderlebniszentrums.

Das Walderlebniszentrum ist ein Projekt, das im Rahmen von „LEADER“ gefördert wurde, und organisatorisch dem Amt für Landwirtschaft und Forsten Regensburg zugeordnet.

So finden Sie zum Walderlebniszentrum:

Mit dem Pkw: Autobahn-Ausfahrt Sinzing, dann Richtung Eilsbrunn. Nach ca. 1 km liegt rechterhand am Waldrand ein großer Parkplatz, von dem ein 400 m langer, ausgeschilderter Forstweg zum WEZ führt.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Linie 27, Bedarfshaltestelle "Walderlebniszentrum"; Linie 26, Haltestelle Riegling (15 minütiger Fußweg).

Kontakt
Walderlebniszentrum Regensburg
Rieglinger Höhe 1
93161 Sinzing
Telefon 0941 20832110
www.walderlebniszentrum-regensburg.de
kontakt@walderlebniszentrum-regensburg.de