Über das Tal der Schwarzen Laber

Das Tal der Schwarzen Laber liegt im Land-Kreis Regensburg.

Die Schwarze Laber ist ein Fluss.

Der Fluss fließt durch das Tal.

Die Quelle von der Schwarzen Laber ist bei Laaber.

Laaber ist in der Nähe von Neumarkt.

Das Ende von der Schwarzen Laber ist in Sinzing.

Sinzing ist in der Nähe von Regensburg.

In Sinzing fließt die Schwarze Laber in die Donau.

Die Donau ist auch ein Fluss.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.

Im Tal der Schwarzen Laber können Sie viel unternehmen.

Sie können zum Beispiel mit dem Rad fahren.

Und Sie können wandern.

Für den Rad-Wander-Weg gibt es eine Karte.

Die Karte können Sie hier herunter-laden:

https://www.schwarze-laber.de/media/71971/faltplan-tsl-2022-internet.pdf

Leider ist die Karte in schwerer Sprache geschrieben.

Fahrrad

Im Tal der Schwarzen Laber gibt es auch viele schöne Orte.

Die Orte können Sie besuchen.

Und Sie können dort interessante Sachen anschauen. 

Es gibt dort zum Beispiel:

  • Burgen
  • Schlösser
  • Kirchen
  • Klöster
  • Museen
Dorf

Sie können auch noch viele andere Sachen machen.

Mehr Informationen dazu finden Sie im Erlebnis-Führer.

Den Erlebnis-Führer können Sie hier herunter-laden:

https://www.schwarze-laber.de/media/35133/20170800_erlebnisfuehrer-tal-der-schwarzen-laber.pdf

Leider ist der Erlebnis-Führer in schwerer Sprache geschrieben.

den Weg finden

Die Unterlagen können Sie auch bestellen.

Dafür müssen Sie nichts bezahlen.

Rufen Sie einfach an:

0941 400 9495

Oder schreiben Sie eine E-Mail:

tourismus@lra-regensburg.de

Telefon
E-Mail