Stadt Hemau

Waldbad Hemau

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Waldbad Hemau

Das Waldbad Hemau gilt als einer der saubersten Badeseen Bayerns. Umgeben von hohen Bäumen liegt der 10.000 Quadratmeter große Badeweiher rund zwei Kilometer nach Hemau in Richtung Riedenburg.

Doch nicht nur die Wasserqualität zieht die Besucher an. In den letzten Jahren wurde einiges investiert, um die Attraktivität des Badeweihers zu erhöhen. So wurde vor dem Kiosk eine Art kleiner Biergarten errichtet. Eine Dusche und Toiletten runden den Hauptkomplex ab. Für die Kinder wurden im Wasser eine Spiel-Fähre und einige Recks zum Wasserturnen sowie Sprungbretter gebaut. Auf dem hinteren Teil der großzügigen Liegewiese entstand ein Beach-Volleyball-Feld. Auch Tischtennisplatten wurden aufgestellt.
Für die Kleinsten wurden ein Kletterturm mit Rutsche und ein Sandkasten errichtet. Ein weiterer Pluspunkt ist der rund um das Waldbad verlaufende Trimm-dich-Pfad.

Wer also einen Familienausflug plant, bei dem alle Wünsche berücksichtigt werden sollen, der ist im Hemauer Waldbad bestimmt richtig. Ausreichend Parkplätze befinden sich direkt am Bad.

Das Waldbad ist von Mitte Mai bis September geöffnet.

www.hemau.de